LOMI LOMI



"Wir reden oft darüber, wie wir sprechen. Und versuchen oft zu verstehen, wie wir es sehen, aber aus irgendeinem Grund berühren wir selten die Frage, wie wir uns berühren." 

Desmond Morris


LOMI LOMI

LOMI KAHUNA BODYWORK/ HAWAIIANISCHE MASSAGEKUNST

 

Sinn der traditionellen hawaiianischen Körperarbeit, der LOMI, ist eine ganzheitliche Behandlung von Körper, Geist und Seele.

Auf Hawaii war LOMI oft ein fester Bestandteil des Familienlebens und diente aber auch als Ritual an den wichtigen Übergängen des Lebens, durchgeführt von sogenannten Kahunas, den Meistern.

 

Die eigentliche Wirkung und Heilung kommt immer aus dem Bewusstsein der Menschen selbst. Aus dem des Behandlers und dem des Behandelten. 

Es geht darum, Deinen eigenen Weg zu finden, dieses Bewusstsein in Dir zu erwecken. Und darin ist die LOMI von unschätzbarem Wert. Über das Körperbewusstsein gelangen wir tiefer an unbewusste Strukturen und Verhaltensmuster, als mit vielen weitaus aufwendigeren Verfahren. 

Das ist es, was die LOMI so magisch macht, und davon können die Menschen heute gar nicht genug bekommen.


PERSÖNLICHE WORTE

Mein Leben beinhaltet von Kindheit an viel Berührung. So habe ich es erfahren, so habe ich es weiter gegeben. 

Anspruchsvoll, was die Körperarbeit angeht, bin ich durch meine Ayurveda Ausbildung auch mit der indischen Massagekunst vertraut. Insbesondere indische Baby Massage liegt mir sehr am Herzen.

 

LOMI berührte mich jedoch unerwartet tief.

Im Herzen.

Und ich spürte, dass das eine Einladung in meinem Leben war.

 

Im Laufe der Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, unterschiedliche LOMI Richtungen kennengelernt, unterschiedlichen Lehrern und Menschen dahinter begegnet. Inmitten dieser Vielfalt wurde mein eigener Massagestil um so persönlicher.


Die Erlaubnis, Lomi Lomi zu unterrichten, habe ich von Tamara Ho'okahi erhalten (Nā Pua 'Olohe).

Eine sehr herzliche und sehr tapfere Frau, die viele Jahre an der Seite von Kahu Abraham verbrachte.


Was mich antreibt, Lomi zu praktizieren und weiter zu geben?  Nun, es sind die glücklichen, entspannten und leuchtenden Menschen, die nach einer LOMI Behandlung von der Massageliege aufstehen. (Deswegen nenne ich mein Studio im Spaß eine Glühwürmchen Manufaktur.)

 

Osho sagte mal: "Die Welt braucht Massage, weil die Liebe aus ihr verschwunden ist."

Ich möchte die Liebe in diese Welt zurück tragen.

Durch meine Hände.

Lass Dich berühren.

Share by: