x..

STUNDENPLAN

update 19.08.21

MITTWOCH

ASHTANGA YOGA

basic led

Neustart: 22.09.21

12x AUSGEBUCHT

 

Anmeldungen:

via Email an

yoga@julia-duester.de

 

 

Zeit: 18:00-19:00

 

Ort: TransPersonal

Maximilian-Kolbe-Straße 2,

97084 Wü Rottenbauer

 

 

60min/ 12,- 

MITTWOCH

ASHTANGA YOGA

fundamentals led

Neustart: 22.09.21

12x 

 

Anmeldungen:

via Email an

yoga@julia-duester.de

 

 

Zeit: 19:15-20:45

 

Ort: TransPersonal

Maximilian-Kolbe-Straße 2, 

97084 Wü Rottenbauer

 

 

 90min/ 15,- 

DONNERSTAG

PILATES

à la Julia

Neustart: 16.09.21

12x

 

Anmeldungen: 

www.yogamanufaktur-wuerzburg.de

 

 

Zeit: 17:00-18:00

 

Ort: YogaManufaktur

Frankfurter Str.87,

97082 Würzburg

 

 

60min/ 12,- 

 

TEILNAHME

Für die Teilnahme am Kurs oder Einzelstunde melde Dich bitte an.

Email: yoga@julia-duester.de.

Bitte überweise die Kurs- oder Drop in Gebühr vor Stundenbeginn.

Paypal: julia.duester@web.de.

Bankverbindung bitte erfragen.

 

PREISE

IM KURS

60min  12,- 

90min  15,- 

 

DROP IN

60min 14,-

90min 18,-

 

STUNDENBESCHREIBUNG

 

Ashtanga Yoga:

Durch die schnellen Abfolgen und den begleitenden Atemrhythmus konzentrierst Du Dich ganz auf den Yoga und es bleibt keine Zeit für Grübeln, Sorgen und negative Gedanken.

Es muss nicht immer alles sofort perfekt sein. Genau diese Botschaft vermittelt der Ashtanga Yoga, sodass Du lernst, zufriedener mit Dir selbst zu sein. 

Yoga reduziert sich nicht nur auf einen gesunden Körper. Er ist vor allem ein mächtiges und alltagstaugliches Werkzeug für Deine geistige und seelische Ausgeglichenheit. 

Ashtanga Übungssystem ist zwar wahrscheinlich der forderndste Yogastil, allerdings ist er durch seine Anpassungsfähigkeit gleichermaßen für jung und alt geeignet. 

Es ist ein intelligentes Übungssystem, bestehend aus sechs Serien, die nacheinander erlernt werden können.

 

basic

Basic Stunde bietet Dir einen perfekten Einstieg in die Welt des dynamischen Yogas. Du erlernst die Yoga Basics, d.h. die grundlegenden Körperhaltungen, bekommst einen Einblick in die verschiedenen Atemtechniken, sowie den Sinn und Zweck von Meditation.
Die einzelnen Yogaübungen werden hier genau erklärt und präzise erarbeitet. Darüber hinaus lernst Du einen sanften Einstieg in die Praxis des Ashtanga Vinyasa Yoga kennen.

 

fundamentals

Diese Stunde eignet sich gut für alle, die die erste Serie bereits bis Purvottanasana oder bis Navasana kennen.

Wir wechseln hier immer wieder zwschen zwei Stundenformaten- einer led class, um die erste Serie systematisch zu üben und einer focus class, um etwas zu vertiefen oder aber auch einen Ausflug in die zweite Serie zu machen.

 

mysore

Mysore Style gibt es nur im Ashtanga Yoga. Jeder Schüler führt seine eigene Yogaeinheit durch, in dem Tempo, das für ihn angemessen ist und in der Abfolge, die er erlernt hat und die zu ihm passt.

Das bedeutet auch, dass die Teilnehmer eines Mysore Kurses nicht wie bei geführten (led) Klassen zu einem festgelegten Zeitpunkt erscheinen und zu einer bestimmten Zeit den Kursraum verlassen sollen. Die Zeiten für die Mysore Stunde sind flexibel. Ein Kurs ist für 1,5 oder 2 Stunden angekündigt, doch der Einstieg und Ausstieg ist jederzeit möglich. So kann es sein, dass eine Yoga Session für den einen Kursteilnehmer nur eine halbe Stunde dauert, für den anderen Teilnehmer aber 1,5 Stunden angemessen sind.

Ein weiterer Aspekt ist das Üben zu Hause. Yoga hat den größten Effekt, wenn es annähernd täglich praktiziert wird. Während des Mysore Unterrichts wird normalerweise eine komplette Serie ausgeführt, zu Hause aber Teile der Serie, die noch weiterer Übung bedürfen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright by Julia Düster I Photographie by Simone Köhler I Michael Stephan I Hendrik Düster